Pandemiebedingt ein Jahr später feierten wir im Jahr 2022 endlich unser 111-jähriges Vereinsjubiläum unter dem Motto "111+1 Jahre: JETZT ERST RECHT"!

Im Folgenden ein kurzer Überblick über die Highlights:

30 Jahre Freundschaft mit dem Spielmannszug Barlo 1935 e.V.

Angefangen hat alles mit unserer Fahrt zum Europafest nach Bocholt 1991 und der Unterbringung durch den Spielmannszug Barlo während dieser Zeit. Seitdem besuchen wir uns abwechselnd alle paar Jahre: die Barloer kommen zum Schweinitzer Schul- und Heimatfest im Juli und wir fahren zum Barloer Jungschützenfest im September.

Über die Zeit ist zwischen den Spielmannszügen eine tiefe Freundschaft und Kameradschaft gewachsen. Auch musikalisch tauschen wir uns regelmäßig aus.

Vom 17. - 19. Juni 2022 waren wir zum Jubiläumsschützenfest der Barloer Jungschützen und der Gilde in Barlo.

Bilder sind hier zu finden.

197. Schweinitzer Schul- und Heimatfest vom 03. - 11. Juli 2022

Zum 197. Schweinitzer Schul- und Heimatfest waren wir wieder in gewohnter Weise eingebunden. Dazu zählten insbesondere die Beiträge der Alten Kameraden, der Cheerleader und des Party Ensembles zum Heimatabend, die Kürung eines neuen Weinprinzen am Weinabend sowie die Teilnahme an den Umzügen und das Wecken durch Schweinitz.

Ganz besonders freuten wir uns den Spielmannszug Barlo ab Freitag begrüßen zu dürfen und mit den Spielkameradinnen und -kameraden während des Festwochenendes gemeinsam zu musizieren und zu feiern.

Barlo zu Besuch in Schweinitz:

Bilder der Festwoche sind hier zu finden.

Fanartikel zum Jubiläum

Unsere Fanartikel sind ab sofort bei Allianz Versicherung Bastian Schüßler in der Lange Str. 3 in 06917 Jessen erhältlich.

Festveranstaltung im Herbst 2022

Zusammen mit befreundeten Vereinen, Spendern, Unterstützern und weiteren geladenen Gästen feierten wir am 08. Oktober 2022 im Jessener Schützenhaus unser 111-jähriges Vereinsjubiläum.

Mehr Bilder gibt es hier.